In zwei Gruppen um den Sieg

Moarschaften aus Münchshofen und Steinberg am See gewinnen das Klardorfer Turnier. 22 Teams sind mit von der Partie.

6940c116 4a1b 4529 9b48 c1938d9f2c2a

Mit der Gruppe II wurde das Turnier am Sonntag mit elf Mannschaften fortgesetzt. Hierbei erspielte sich das Team Georg Winter jun., Herbert Winter, Gottlieb Hoferer und Josef Sieß vom ESC Steinberg mit 16:4 Punkten den Turniersieg. Den zweiten Platz belegte die Moarschaft SpVgg Pfreimd in der Besetzung von Jakob Butz, Josef Beck, Jürgen Dirnberger und Torsten Butz mit 14:6 Punkten. Dritter wurde der SSC G.W. Maxhütte Haidhof mit den Spielern Serverin Huber, Rudi Maier, Thomas Herold und Klaus Riebeling mit 14:6 Punkten.

Bei der Siegerehrung hoben Abteilungsleiter Rolf Bemmerl und die Schirmherren Andreas Weinmann und Karin Frankerl das faire, sportliche Verhalten der Akteure hervor. Weinmann dankte den Stockschützen für die Übertragung der Schirmherrschaft. Man könne mit dem reibungslosen Turnierverlauf, der den Schiedsrichtern kein Kopfzerbrechen bereitete, sehr zufrieden sein.

Spannende Spiele auf den Eisstockbahnen

35 Mannschaften kämpfen auf den Pflasterbahnen der Sparte Eisstock der SpVgg Pfreimd um den Sieg. An drei Tagen gibt es knappe Entscheidungen zu sehen.

711af859 feae 4012 8604 9e5d1b09b8ed

Am ersten Tag gingen elf Teams an den Start. Hier sicherte sich die Mannschaft des TSV Klardorf mit 18:2 Punkten den ersten Platz vor dem VER Selb (16:4), dem SC Ettmannsdorf (13:7) und dem EC Sonne Bruck (12:8). Am nächsten Tag starteten ebenfalls elf Teams. Die SpVgg Hainsacker erreichte Platz eins mit 16:4 Punkten. Die weiteren Plätze belegten der ATSV Pirkensee-Ponholz (14:6), der ESV Nürnberg Rangierbahnhof (13:7) und der EC Wetterfeld (12:8). Am Nachmittag begann das "Sposauturnier" mit 13 Moarschaften. Am Ende setzten sich die Stockschützen vom EC Blau-Weiß Ritzel-Gente Nittendorf 2018 mit 22:2 Punkten durch. Der zweite Platz ging an den SSV Roßbach-Wald (20:4) vor dem 1.FC Neunburg vorm Wald (16:8) und dem TV Schierling (16:8).